top of page
  • Welche Zutaten stecken in Euren Produkten?
    Wer schon mal bei uns war, weiß, wir haben ein umfangreiches Sortiment. Neben Bioqualität findet Ihr bei uns viele Dinkel- und Vollkornprodukte, Sauerteig aus unserem Sauerteig-Reiferaum, laktosefreie und auch vegane Produkte. In der Theke sind die genauen Inhaltsstoffe und Allergene auf den Preisschildern zu finden. Für noch genauere Informationen gibt es ein Inhaltsstoffeverzeichnis, sprecht uns einfach darauf an.
  • Muss man Backwaren vorbestellen?
    Jein. Ihr müsst nicht jeden Einkauf bei uns vorbestellen. Stattdessen könnt Ihr für kleine Anliegen (z. B. eine Tüte Brötchen) einfach in den Laden kommen und dürft Euch natürlich gerne überraschen lassen, was wir gerade im Angebot haben. Wenn Ihr genau wisst, was Ihr wollt und es sich um größere Mengen handelt, die z. B. auf den Tag genau für eine Veranstaltung benötigt werden, gebt bitte einige Tage im Vorfeld eine Bestellung auf. Bestellungen nehmen wir am liebsten persönlich im Laden entgegen, unsere Verkäufer:innen notieren Euren Wunsch in unserem System und Ihr könnt die Ware am vereinbarten Tag abholen. Da wir mit unseren Händen häufig im Brotteig kneten und unsere Verkäufer:innen sich am liebsten persönlich mit Euch unterhalten, funktionieren Bestellungen per Telefon oder E-Mail nicht so gut. Danke für Euer Verständnis!
  • Die Schlange ist so lang – muss ich auch warten, wenn ich vorbestellt habe?
    Ja. Wir sind uns bewusst, dass die Schlange an einigen Tagen und zu bestimmten Uhrzeiten manchmal länger sein kann. Unsere Verkäufer:innen geben sich große Mühe, Euch insbesondere zu Stoßzeiten zügig zu bedienen – gleichzeitig möchten wir allen Kundinnen und Kunden mit Geduld begegnen und wollen im Verkaufstrubel keine Unterschiede zwischen Kund:innen mit oder ohne Vorbestellung machen.
  • Habt Ihr auch sonntags geöffnet?
    Nein. An sechs Tagen die Woche haben wir für Euch geöffnet, sonntags brauchen wir ein wenig Zeit für Arbeiten, die unter der Woche liegen geblieben sind.
  • Warum habt Ihr zwischen Weihnachten und Silvester geschlossen?
    Weihnachten ist für unsere Bäckerei eine sehr lebhafte und zugleich sehr stressige Zeit, die uns viel Kraft kostet. Um ein wenig Zeit für unsere Familien, Freunde und zur Regeneration zu haben, bleiben unsere Öfen in dieser Zeit im Jahr kalt, damit wir zum Jahresanfang mit neuem Schwung, frischen Ideen wieder richtig Dampf geben können!
  • Wo kann man parken?
    In Büdelsdorf haben wir ausreichend Parkplätze direkt vor der Tür, in unserem Geschäft am Schiffbrückenplatz können öffentliche Parkmöglichkeiten genutzt werden.
  • Kann man bei Euch ein Praktikum machen?
    Jein. Uns erreichen hin und wieder Anfragen, ob es möglich ist, mal bei uns reinzuschnuppern und für kurze Zeit bei uns mitzuarbeiten. Dieses Interesse freut uns natürlich und, wenn wir es zeitlich leisten können, bieten wir diese Möglichkeit an. Meldet Euch gerne bei Interesse mit ein paar Sätzen zu Euch und dem gewünschten Praktikumszeitraum an bewerbung@dampfbaeckerei-drews.de – und dann schauen wir, ob es passt.
  • Ich würde gern bei Euch arbeiten – wie werde ich Teil des Teams?
    Ihr habt Lust bei uns zu arbeiten? Das ist die wichtigste Voraussetzung! Wir lieben unser Handwerk und freuen uns immer über motivierte Menschen, die Teil unseres Bäckerei-Team werden wollen. Bei uns ist die Backstube und der Verkauf genauso wichtig wie Menschen, die uns beim Transport der Backwaren und der Reinigung unserer Läden helfen – hier erfahrt, was es aktuell für Jobmöglichkeiten bei uns gibt. ​
bottom of page